Advent in den Weinbergen - in diesem Jahr am 3. Adventswochenende

Romantisch, märchenhaft und geheimnisvoll bilden die Naumburger und Roßbacher Weinberge die Kulisse für ein besonderes Weihnachtserlebnis.

Inspiriert vom Erfolg der Saale-Weinmeile findet jährlich am 4. Adventswochenende (in diesem Jahr allerdings am 3. Adventswochenende)  ein von einheimischen Weingütern organisierter Weihnachtsmarkt entlang der Roßbacher und Naumburger Weinberge statt. Neben einheimischen Weinen und hausgemachten Glühwein steht originelle lokale Handwerskunst zur Schau und zum Verkauf.
Leckereien und Deftiges finden Sie bei jedem der Teilnehmer. Diverse Ausstellungen und musikalische Darbietungen erweitern das Spektrum der weihnachtlichen Angebote.

Öffnung der Weinberge: Samstag, 16. und Sonntag, 17. Dezember 2017, jeweils ab 11.00 Uhr

Der Weihnachtsmann mit seinem Sack hat Überraschungen mitgebracht und ist entlang der Weinberge unterwegs.

Führungen mit dem Mönch von Roßbach entlang der Roßbacher Weinberge:
Samstag 11 Uhr
Sonntag 13 Uhr
Treffpunkt: Weingut Hey

Weitere Informationen zu den Weingütern und Angeboten finden Sie unter: http://www.naumburg-im-advent.de/advent_in_den_weinbergen.html