Kaffeerösterei Moness

Öffnungszeiten:  Mo-So 10:00 – 21:00 Uhr

Zur Kaffeerösterei
Wir sind eine kleine, private Kaffeerösterei im Saale-Unstruttal und verwenden feinste Hochland Arabicas, Robustas und exotische Sorten, die einer ständigen, strengen Qualitätskontrolle unterzogen werden.
Unsere Röstmeister entscheiden durch die traditionelle Trommelröstung, die bei ca. 220°C für etwa 20 und 30 Minuten erfolgt, über die Aromavielfalt und den Säuregehalt des Kaffees. Durch diese langsame und schonende Röstung bildet sich ein Maximum an Aromen und Reiz- und Bitterstoffe verflüchtigen sich weitestgehend.
In unserer neuen gläsernen Kaffeerösterei werden die Kaffeeröstanlagen für jedermann sichtbar sein. Sehen Sie uns bei der Arbeit in der Rösterei zu, während Sie einen leckeren Kaffee trinken und vielleicht ein Stück unseres hervorragenden, hausgemachten Kuchens genießen. Da wir an 7 Tagen pro Woche geöffnet haben und die Nachfrage nach unseren Kaffees stetig wächst, haben Sie gute Chancen, eine Röstung “live” zu erleben. Moness-Kaffee ist ein Kaffee, der für moderne Kaffeemaschinen im Kolben-, Siebträger- und Filterbrühverfahren geradezu maßgeschneidert ist.

Besondere Angebote: Röstvorführungen

Kaffee mit allen Sinnen erleben und genießen!
Erleben Sie eine Zeitreise zwischen Geschichte und dem Hier und Jetzt. Bestaunen Sie Röstmaschinen, die in ihrem Grundprinzip noch genauso arbeiten wie vor 100 Jahren und nehmen Sie Teil an einer unvergesslichen Röstvorführung mit unserem Röstmeister persönlich.

Veranstaltungen:

Osterbrunch - 27.03.2016, 10:00 bis 14:00 Uhr (Vorreservierung erwünscht, 28,90 € pro Person)

Pierre Lang Schmuckabend – 03.06.2016, ab 17:00 Uhr - Weiberabende mit Handtaschen & Uhren - 05.08.2016 & 18.11.2016, ab 17:00 Uhr

September – Monat des Kaffee´s (spezielle Kaffeeangebote)

Heilig Abend – 24.12.2016 geschlossen

Advents-Kaffee - 25.12.2016 und 26.12.2016 von 13:00 bis 18:00 Uhr

Abschied vom Jahr 2016 - 31.12.2017, 14:00 bis 19:00 Uhr

Bleigießen, Feuerschale, Glühwein, Feuerwerk - Neujahrskaffee – 01.01.2017, 14:00 bis 19:00 Uhr

Kontakt:
Kaffeerösterei Moness