Land aus Wein und Stein


Weingut Frölich-Hake

Öffnungszeiten

WEINVERKAUF

Ostern – Oktober          Mo-Fr: 11.00-18.00       Sa, So, Feiertage: 10.00-20.00

November – Ostern      Mo-Fr: 11.00-18.00       Sa: 10.00-16.00

 

GUTSAUSSCHANK

Ostern – Oktober          Mo und Fr: 14.00-19.00 Sa, So, Feiertage: 10.00-20.00

 

Rebfläche:   10,0 ha

Rebsorten       Weiß-, Grauburgunder, Müller-Thurgau, Silvaner, Kerner, Riesling, Scheurebe, Dornfelder, Spätburgunder

Lagen              Naumburger Steinmeister, Freyburger Edelacker, Dorndorfer Rappental

 

Betriebsphilosophie: 

Wir, das sind Sandra und Volker Frölich. Weinbegeisterte Genussliebhaber. Weltoffen und doch heimatbesonnen. Familienmenschen, aber gerne auch in geselliger Gemeinschaft. Gemeinsam haben wir uns 1997 für das eigene Weingut entschieden.

Wir schauen gerne mal über den Tellerrand hinaus, lernen alte sowie neue Macharten kennen und suchen den Dialog zu den Kollegen aus aller Welt. Diese Impulse von außen sind es, die uns immer wieder Neues ausprobieren lassen. Teilhaben dürfen dann im Anschluss alle daran. Begeisterung und Geschmack der „ansteckend ist“, das ist für uns TREFFPUNKT WEIN!

Winzer sein bedeutet für uns der Natur zuzuhören. Einen grünen Daumen haben. Flexibel agieren, auf dass, was Wind, Sonne, Wetter, Boden und Pflanze mit sich bringen. Aber auch mit Fingerspitzengefühl im Weinkeller das erfahrene Handwerk anwenden. Für uns ergibt sich hier ein natürlicher Fluss, der mit möglichst wenig Behandlung unsererseits auskommen sollte. So abgedroschen es klingt: „Der Natur ihren freien Lauf lassen“, bringt es einfach auf den Punkt – ganz egal ob im Weinberg oder Keller.

Besondere Angebote:

Gutsausschank von Ostern bis Oktober, Kulinarische Weinproben und verschiedene thematische Weinproben

Events:  
Jungweinprobe, Pfingsten Saale-Weinmeile, Hofweinfest 

 

Kontakt:
Weingut Frölich-Hake GbR

Am Leihdenberg 11

06618 Naumburg
Telefon: +49 3445 / 266 800

E-Mail: weingut@froelich-hake.de
Webseite: https://www.froelich-hake.de






  

Sie benötigen weitere Informationen oder Unterstützung ? Kontaktieren Sie uns