Öffnungszeiten: nach telefonischer Absprache

Rebfläche: 1,7 Hektar

Lagen: Weischützer Nüssenberg, Vitzenburger Schlossberg

Rebsorten: Frühburgunder, Riesling, Spätburgunder

Betriebsphilosophie: Mit viel Begeisterung und Leidenschaft  für das Abenteuer Weinan- und Ausbau, machen wir als Quereinsteiger hochwertigen Wein. Im Weischützer Nüssenberg wächst auf Muschelkalkboden unser Frühburgunder und im Vitzenburger Schlossberg, auf Bundsandstein, Riesling und Spätburgunder.
Zur Verwirklichung unserer hohen Qualitätsansprüche setzten wir von Beginn an konventionelle, aber vestärkt auch alternative Methoden ein, um den Weinberg in seinem Gleichgewicht zu halten. Wachstum, Laubwand und Frucht werden regelmäßig kontrolliert und intensiv von Hand bearbeitet. Die anspruchsvolle Rebsorte Frühburgunder verlangt eine sehr aufwendige Weinbergsarbeit, die sich auszahlt. Unser Rotwein gewinnt dadurch stark an Charakter und reift schließlich im Barrique zu seiner ausdrucksstarken Größe. Im historischen Kelterhaus am Vitzenburger Schlossberg, dem drittältesten Weinberg der Region, entsteht unser Wein in traditioneller Umgebung. Hier wird er von Hand gekeltert und schonend auf die Flasche gebracht.

Besondere Angaben: Verkostungen nach Voranmeldung, Weinverkauf u. -versand

Events: Weinbergsbegehungen, Weinproben, Mithilfe bei der Weinlese