Weingut Böhme u. Töchter

täglich 9.00 – 20.00 Uhr

Rebfläche: 4 ha

Rebsorten:
 Müller-Thurgau, Gutedel, Weißburgunder, Bacchus, Silvaner, Kerner,Riesling, Traminer, Chardonnay, Portugieser, Spätburgunder, Dornfelder,Cabernet Dorio, Cabernet Dorsa

Lagen:  Freyburger Mühlberg, Dorndorfer Rappental, Freyburger Schweigenberg

Betriebsphilosophie:

Dem Weinanbau & -genuss gehört das Herzblut dreier Generationen der Familie Böhme in Gleina. Im Jahre 1987 wurde der erste Grundstein mit der Rekultivierung eines alten Weinberges gelegt. Das Gleinaer Weingut Böhme wurde im Jahr 2003 im Haupterwerb gegründet. Egal ob im Weinberg, im Weinkeller oder auf dem Hof im Verkauf – Familie und Freunde arbeiten Hand in Hand. Wir sind bestrebt, unseren Weißweinen durch kontrollierte Gärführung ihren besonderen fruchtigen Charakter zu bewahren.Unsere Spitzenrotweine werden vorzugsweise in kleinen Holzfässern ausgebaut. In Kombination mit gezielt biologischem Säureabbau gewinnen diese Weine eine weiche aber gehaltvolle Struktur.

Besondere Angebote:

Weinproben, Weinberg- & Kellerführungen, Kulinarisches auf Voranmeldung, neue Rotweinsorten, Barriqueweine, edelsüße Spezialitäten, trockene und halbtrockene Rot- und Weißweine, Brände, Flaschenweinverkauf ab Hof & Versand, Weinpräsente mit Etikettengestaltung

Events:
1. Samstag im September Hoffest