Erkenntnis und Genuss zum Parlamentarischen Weinforum am 30.Mai 2017

Das Parlamentarische Weinforum ist ein fraktionsübergreifender Zusammenschluss von weinbaupolitischen Sprechern des Deutschen Bundestages. Ziel des Weinforums ist es, Bekanntheitsgrad und Vorzüge des deutschen Weins im Bundestag, in den Ministerien, in den Botschaften und im allgemeinen parlamentarischen Umfeld erheblich zu erhöhen. Roland Claus, vertritt u.a. unser Weinanbaugebiet Saale-Unstrut.
Im Zuge der Weinverkostung erhielten die Gäste interessante Informationen über den Saale-Unstrut Wein von den Weingütern Zahn, Herzer, Beyer, Weinmanufaktur Alte Zuckerfabrik, Winzervereinigung Freyburg, Weinhof Winter, Landesweingut Kloster Pforta und vom Weingut Born.
Zu den Gästen des Abends gehörten u.a. Peter Bleser, der Parlamentarische Staatssekretär im Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Schneider, als Gastgeber und Hausherr der Landesvertretung Sachsen-Anhalt sowie zahlreiche Abgeordnete des Deutschen Bundestages.