Landesweinprämierung 2007

intro_text
123 Weine und sechs Sekte sind, vornehmlich vom 2006er Jahrgang, angestellt und werden unter den fachkundigen Augen, Nasen und Mündern einer 7-köpfigen Prüfungskommission bewertet. Die Prüfer, allesamt Weinfachleute mit einer amtlichen Prüfgenehmigung, verkosten und beurteilen nach Geruch, Geschmack und Harmonie. Zum zweiten Mal findet auch ein Austausch der Saale-Unstrut und Sächsischen Prüfer statt. Herr Haufe, anerkannter Weinprüfer im sächsischen Weinanbaugebiet, ist Mitglied der hiesigen Prüfkommission. Im Gegenzug wird Herr Rudolph Thürkind Prüfer der sächsischen Landesweinprämierung 2007. Dies unterstützt die gute Zusammenarbeit unserer Weinanbaugebiete und den Austausch wertvoller Informationen über Qualität und Marketingmaßnahmen. Für die Weine, die den hohen Qualitätsanforderungen gerecht werden, locken als Prämie die begehrten Gold-, Silber- und Bronze-Auszeichnungen. Diese stellen für die Winzer einen wichtigen Beitrag zur Verkaufsförderung sowie für die Verbraucher eine Qualitätsorientierung im gehobenen Segment dar und sind gleichzeitig auch die Voraussetzung für die Teilnahme an der Bundesweinprämierung. Präsentiert werden die Ergebnisse zeitnah am 9.Juli 2007 in Leipzig im Mövenpick. Karten für interessierte Weinfreunde können in der Gebietsweinwerbung Tel.: 034464/26110 oder unter e-mail: weinbauverband.saale-unstrut@t-online.de zum Preis von 39,90 € erworben werden.