Neujahrsempfang des Burgenlandkreises 2009

Die Geschäftsführerin der Gebietsweinwerbung Sandra Polomski und die amtierende Saale-Unstrut Gebietsweinkönigin Kerstin Fliege führten auf charmante Art und Weise durch das Abendprogramm.

Dieses Programm sorgte mit den Schönburger Blasmusikanten, den Jagdhornbläsern und der Naumburger Narrenzunft für einen abwechslungsreichen Abend. Neben den Grußworten des Geschäftsführers der Rotkäppchen-Sektkellerei Gunter Heise und der Neujahrsansprache des Landrates Harri Reiche sprach der Ministerpräsident Prof. Dr. Wolfgang Böhmer über die kommenden Monate, denen er sehr positiv entgegen sieht.

Weingenuss der Extraklasse erwartete die Besucher an den Präsentationsständen der Winzervereinigung Freyburg eG, des Landesweingutes Kloster Pforta und an einem Gemeinschaftsstand der Saale – Unstrut Gebietsweinwerbung. Am letzteren Stand bot sich den Gästen die seltene Gelegenheit, sich von einer der zahlreichen ehrenamtlichen Weinprinzessinnen von Saale-Unstrut einen edlen Tropfen kredenzen zu lassen. Hier hatten die Gäste an diesem Abend die Möglichkeit zehn Weißweine, vier Rotweine und einen Roséwein der hiesigen Vielfalt unseres Anbaugebietes zu probieren.