Neue Botschafterin des Saale-Unstrut Weines gesucht

intro_text

Diese Tradition setzt sich nun schon seit 1969 fort. Während der einjährigen Amtszeit wird es die Aufgabe der 40. Botschafterin sein, den fruchtig spritzigen und edlen Saale-Unstrut Wein mit viel Esprit, Ausstrahlung und Fachwissen zu repräsentieren und einen der schönsten Teile Mitteldeutschlands weit über seine Landesgrenzen hinaus an Bekannt- und Beliebtheit gewinnen zu lassen.

Die jungen Damen, die sich um das Amt bewerben möchten, sollten mindestens 18 Jahre alt, ledig, dem Wein verbunden und der englischen Sprache mächtig sein. Nach Amtsantritt bestimmt das vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabengebiet der Weinmajestät oft ihren Tagesplan. Sie wird unter anderem viele Veranstaltungen, Tagungen, Weinproben, Messen sowie Weinfeste besuchen. Fantastische Erlebnisse und einzigartige Momente erwarten die junge Regentin. Ihr Zeitbudget muss in diesem Jahr sehr flexibel sein und hauptsächlich zum Wohle des Saale-Unstrut Weinanbaugebietes eingesetzt werden.

Die Bewerberinnen um die Krone haben im Vorfeld Gelegenheit, ihr Weinfachwissen in Seminaren, Schulungen und Exkursionen zu erweitern und zu vertiefen, bevor Sie am 7. August 2009 vor einer Kommission aus Weinkennern und Presse ihre Begeisterungs-fähigkeit und ihren Sachverstand rund um den Saale-Unstrut Rebensaft unter Beweis stellen.
Interessentinnen senden ihre schriftliche Bewerbung mit Foto bitte bis zum 17. April 2009 an die Gebietsweinwerbung Saale-Unstrut, Querfurter Str. 10, 06632 Freyburg. Für eventuelle Rückfragen stehen wir selbstverständlich gern unter der Tel.-Nr. 034464 – 26110 zur Verfügung.