Ein Weißburgunder vom Freyburger Edelacker für die Weinkönigin

intro_text

Der Wein hat Kerstin Fliege bei einer Kellerprobe gemeinsam mit dem Weingutsbesitzer Mario Thürkind geschmacklich überzeugt. Zudem zählt der Weißburgunder zu den Hauptrebsorten im Anbaugebiet. Dass die Trauben dann auch noch aus ihrer Heimatstadt Freyburg kommen, macht diesen Wein für sie zu etwas ganz Persönlichem. Doch erst Dank der Mithilfe der Fotografin Martina Kiepe von „Die Fotowerkstatt“ in Kleinjena und der Gestaltungsfachfrau Elke Simon-Kuch von der „Simon-Werbung GmbH“ aus Weißenfels konnte die auf 500 Flaschen limitierte Auflage des Königin-Weines realisiert werden. Beide Frauen arbeiteten übrigens kostenfrei. Gemeinsam mit ihrer gesamten Familie klebte die Weinkönigin ein Wochenende lang die Spezialetiketten auf die Flaschen. Das Etikett ist ein echter Blickfang. „Frisch, frech und fruchtig, wie der Wein, den das Foto ziert“, beschrieb es Martina Kiepe und Elke Simon-Kuch fügte hinzu „Ich glaube das Endergebnis spricht für sich. Das gesamte Anbaugebiet wird von Kerstin einfach charmant präsentiert.“

Bei den künftigen Terminen und Präsentationen der Gebietsweinkönigin soll der Wein aber nicht nur als tolles Geschenk dienen. Er kann auch käuflich erworben werden, unter anderem bei Winzer Mario Thürkind selbst.