Goldkinder - Verkostung der preisgekrönten Weine

Genau 133 Prämierungen wurden im vergangenen Jahr anlässlich der Landes- und Bundes-Weinprämierung an Saale-Unstrut vergeben. Davon funkelten allein 25 mit einer goldenen Medaille, 8 auf Bundesebene und 17 im Weinanbaugebiet.
Den richtigen Mix aus Sonne, Regen und optimalen Witterungsverhältnissen haben wir einem wunderbaren Weinjahrgang 2008 zu verdanken. Die Weine bestechen durch eine besondere Reintönigkeit und eine ausgeprägte Frucht. Der Weinliebhaber kann sich auf sortentypische, leichte und spritzige Saale – Unstrut – Weine freuen.

Eine Auswahl der ausgezeichneten edlen Tropfen, vorrangig des Weinjahrgangs 2008, können zur Veranstaltung im Berghotel wieder gemeinsam verkostet werden. Die hiesigen Winzer, die Weinkönigin und die Prinzessinnen unseres Weinanbaugebietes werden die exzellenten Medaillenträger kredenzen und erlauben sicher manch Einblick in das große Geheimnis des guten Wein Kreierens.

Der Gaumen der Gäste wird am Ende der Veranstaltung den Publikumsliebling küren. Für viele Weinfreunde und Gäste ist die „Goldkinder“ - Verkostung alljährlich ein ganz besonderes Erlebnis und gleichzeitig krönender Abschluss des vorangegangenen Weinjahres und Startschuss in das neue Weinjahr.

Im Vorverkauf kosten die Karten 17,50 €, an der Tageskasse 20,00 €. Nähere Informationen in der Gebietsweinwerbung, 034464/26110, Kartenvorbestellungen im Berghotel zum Edelacker, 034464/350.