Zahlreiche Weinevents am ersten Juliwochenende

Der Weinbauort Gleina mit den ansässigen Winzern lädt zum Gleinaer Park - und Weinfest vom 02. -04. Juli in den Gleinaer Park ein. Bereits am Freitagabend um 21.00 Uhr erwartet Sie die Band "Horizont" zum Open-air-Konzert. Das Highlight des Weinfestes wird die Krönung der 4. Gleinaer Weinprinzessin, am Samstag, um 15.00 Uhr sein, wobei die noch amtierende Weinprinzessin Ulrike Böhme feierlich verabschiedet und eine neue Botschafterin für Gleina gekrönt wird. Anschließend gibt es ein buntes Unterhaltungsprogramm und abends spielt die Band "Scream" zum Tanz auf. Am Sonntag können Sie um 10.00 Uhr auf das Frühschoppen mit den Roßbacher Blasmusikanten gespannt sein.

In Gröst begrüßt Sie das Weingut Thürkind zum 16. Gröster Weinfest. Bereits am Freitag, den 02. Juli 2010, ab 21.00 Uhr erwartet Sie das DUO Flair mit Schlagern und Oldies. Am Samstag wird das Weinfest mit musikalischer Unterhaltung eröffnet. Anschließend werden die Weinmajestäten der Region auf die Bühne gebeten. Ab 19.00 Uhr erwartet Sie die Band "Jana, Kühn und Zilli" zum Winzertanz. Lassen Sie sich verwöhnen mit regionalen Köstlichkeiten und edlen Weinen aus dem Hause Thürkind. Am Sonntag ab 14.00 Uhr spielt die Band "Frank und Franke" zum gemütlichen Beisammensein.

Die Weinhütte am Röhrborn veranstaltet an diesem Wochenende das "Zweite Röhrbornfest" in Höhnstedt, zu dem ab 17.00 Uhr eingeladen wird.

In Schönburg werden Sie hoch oben auf der Burg begrüßt, zum alljährlichen Schönburgfest. Es erwartet Sie Unterhaltung für groß und klein.

In Mücheln am Geiseltalsee wird Sadtfest gefeiert. Dort können Sie mit dem Shuttlebus zum Weinberg "Goldener Steiger" fahren und im Weinberg der Familie Reifert edle Weine genießen.