Pressemeldungen

Land aus Wein und Stein

Sommelière Natalie Lumpp besuchte das Weinanbaugebiet

intro_text

Als Buchautorin, Kolumnistin und nicht zuletzt als TV-Moderatorin überzeugt die Süddeutsche Fachfrau mit intimen Kenntnissen zum Thema Wein und der seltenen Fähigkeit, interessierte Menschen sicher durch den Dschungel der Weinwelt zu navigieren. Ihr wichtigstes Motto: Hauptsache, der Wein schmeckt! Natalie Lumpp hat bereits mit sechzehn Jahren ihr Interesse am Wein entdeckt und wurde u. a. mit der „Trophée Ruinart“ zum besten deutschen Sommelier gekürt.

 Zusammen mit der Saale – Unstrut – Gebietsweinkönigin, Elvira Zahn, schaute sich die charmante Weinexpertin aus dem Breisgau genauer im Saale-Unstrut-Gebiet um und besuchte natürlich ausgesuchte Produzenten. Darunter die Winzervereinigung Freyburg und die Weingüter Klaus Böhme, Thürkind und Pawis.

 Die Begeisterung für die Saale –Unstrut –Weine war Natalie Lumpp anzumerken. Noch vor Jahren hatte sie abgewunken, wenn die Sprache auf die hiesigen Weine kam. Später stellte sie fest, dass die Weißweine in einer „exzellenten Qualität“ ausgebaut werden. Inzwischen habe sie auch die hiesigen Rotweine für sich entdeckt. Insbesondere der Blaue Zweigelt oder der Portugieser seien „großartige Weine mit besonderen Finessen“.

Sie benötigen weitere Informationen oder Unterstützung ? Kontaktieren Sie uns