Es weihnachtet auf dem Winzerhof Gussek - Weinbauverband sagt Dankeschön

Nach einem Winzersekt als Begrüßung ging es in die heiligen Gefilde des Weingutes – den Weinkeller. Auf unterhaltsame Weise gab der passionierte Barriquewein-Macher Einblicke in die Geschichte des Winzerhofs und seine Philosophie der Weinbereitung.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr eine kleine Weinverkostung nicht fehlen. Kredenzt wurden sechs ausgesuchte Weine vom Winzerhof. Kulinarisch wurde der Abend abgerundet durch ein mediterranes Tomatensüppchen, eine deftige Winzervesper und verschiedene Salatvariationen. Zum Dessert wurde eine Grauburgunder Auslese kredenzt mit Mousse au chocolat.

Viel Neues zu geplanten Veranstaltungen im Weinjahr 2015, aber auch tiefgründige Gesprächsthemen wie die anstehende Autorisierung der Rebrechte wurden ausgetauscht.

Das schon traditionelle Wichteln mit kleinen Wichtelpäckchen war ein weiterer Höhepunkt der geselligen Weihnachtsfeier. Auch ein kleiner Weihnachtsgruß der Rotkäppchen Sektkellerei mit einem Fruchtsecco und eine Flasche Rotwein-Cuveé „ROT ROT ROT" als Dankeschön vom Weinbauverband bereicherten den Gabentisch.