Bundesehrenpreis für Weingut Marcel Schulze

Der Weinbaubetrieb erweiterte in den Folgejahren seine Anbaufläche kontinuierlich und pachtete Weinberge in Naumburg, Freyburg, Bad Kösen und auch Zeitz. Heute hat das Weingut eine beeindruckende Sortenvielfalt aufzuweisen. 20 abwechslungsreiche Rebsorten sind auf den verschiedenen Weinbergen heimisch und Marcel Schulze macht die Vielfalt besonders viel Freude. Große Sorgfalt in der Weinbergsarbeit mit Selektion des Traubenguts und die Lese von Hand sind für den Winzer Voraussetzung für die Produktion von Qualität. Aber natürlich ist es damit nicht getan. Das Weingut Schulze investierte mehr als 100.000 € in die Kelterei. Auch durch diese moderne Technik ist es ihm gelungen, mehr als 100 Medaillen bei Gebiets- und Bundesweinprämierungen zu erreichen.

Marcel Schulze ist stolz und das zu Recht. „Diese Auszeichnungen sind ein toller Lohn für unsere harte Arbeit. Viermal in Folge den Bundesehrenpreis zu erlangen, dass macht mich unheimlich stolz und glücklich.“ erzählt Marcel Schulze über seine großen Erfolge. Seine Weine kann man unter anderem in seiner hauseigenen Vinothek verkosten und erwerben.