Land aus Wein und Stein

Goldrausch an Saale und Unstrut

Die Gebietsweinprämierung 2018 ging am 29. und 30. Mai in die zweite Runde. Ganze 146 Weine, 1 Sekt und 2 Seccos stellten sich an diesen zwei Tagen in einer Blindverkostung dem Urteil der sechsköpfigen Fachjury. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es regnete 28 Mal Gold, 68 Mal Silber und 36 Mal Bronze.

Saale-Weinmeile 2018 - zwischen Roßbach & Bad Kösen

Die besten Voraussetzungen für ein erlebnisreiches Pfingstwochenende bietet auch wieder in diesem Jahr die Saale-Weinmeile zwischen Roßbach und Bad Kösen.

28. Große Gemeinsame Jungweinprobe bietet einzigartigen Überblick über die mitteldeutschen Tropfen

So lüfteten die Winzer der Weinregionen Sachsen und Saale-Unstrut am 04. Mai 2018 im Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg bereits zum 28. Mal gemeinsam den Vorhang für den neuen Jahrgang. Die große gemeinsame Jungweinprobe wartete mit über 240 vornehmlich jungen Tropfen auf.
Sie benötigen weitere Informationen oder Unterstützung ? Kontaktieren Sie uns