region of stone and wine

Weingut Schloss Seeburg

Öffnungszeiten:
wochentags, Sa + So 12.00 – 18.00 Uhr

Rebfläche: 2,1 ha

Rebsorten: Müller-Thurgau, Silvaner, Elbling, Riesling, Weißburgunder, Blauer Zweigelt, Portugieser

Weinlagen: Höhnstedter Kelterberg, Seeburger Himmelshöhe

Betriebsphilosophie:
Unser Weinbaubetrieb legt großen Wert auf einen schonenden Ausbau der Weine, sowohl im Weinberg als auch im Weinkeller. Die Qualität der Weine steht dabei stets im Vordergrund.

Lage des Weinguts:
Zwischen Halle und Eisleben, der Weinstrasse im Mansfelder Land (Saale-Unstrut)– nahe der B 80 – gibt es eine wahre Perle zu entdecken. Ganz malerisch und stolz erhebt sich am Ufer des Süßen Sees das Schloss Seeburg. Noch nicht ganz wieder zum einstigen emsigen Leben erweckt, findet man in seinen Mauern dennoch so manche Überraschung. So auch das Weingut Schloss Seeburg.

Besondere Angebote:
Weinprobe und Kulinarisches auf Voranmeldung, Wein-Präsente, Schlossführungen, Kellerbesichtigungen, Weinbergsführungen

Events:
1.WE im September - Winzerfest in Höhnstedt

Kontakt:
Weingut Schloss Seeburg
06114 Halle, Hardenbergstraße 10
Telefon: 0345 – 5222164
Fax: 0345 – 5222164
Email: rai.strohm@t-online.de
Internet: http://weingut-schloss-seeburg.de

Weingut Rollsdorfer Mühle

Die Qualität unserer Weine wird im Weinberg vorbestimmt. Eine strenge Ertragsbegrenzung und schonende Bodenbearbeitung sind die Basis des Erfolges. In den Weinbergen reifen auf 4,6 Hektar 7 weiße und 6 rote Sorten. Nur gesundes Traubengut wird von Hand gelesen und verarbeitet.

Weingut Hoffmann

Wenn Sie die besondere Lebensart suchen und den Wein lieben, begrüßt Sie Familie Hoffmann recht herzlich in der Alten Schrotmühle in Höhnstedt. Das Weingut liegt genau am Lutherweg und bietet eine Pilgerrast an.  Wir bieten: Weinproben auf Anmeldung, regionale Produkte, Präsente für alle Anlässe, Lutherwein vom Händelweinberg, Teilnahme an der Weinlese möglich
Do you need further information or support? Contact us