region of stone and wine

Straußwirtschaft Röhrborn

Öffnungszeiten:  Öffnungszeiten Juni - September Sa ab 14.00 Uhr, So ab 11.00 Uhr

Rebfläche:   0,22 ha

Rebsorten:   Silvaner, Kerner, Blauer Zweigelt, Domina

Besondere Angebote:
Weinverkostung, Weinbergsführungen, Führungen durch das Gebiet Mansfelder Seen

Kontakt:

Straußwirtschaft Röhrborn
Ort:    06198 Salzatal OT Höhnstedt, Straße der Genossenschaft 5
Telefon: 034601 / 24483
Fax 034601 / 27495
Internet: www.weinhuette-roehrborn.de
E-mail: thomas.buesener@freenet.de

Besenwirtschaft Bernd I Iris

Im Zentrum des Weindorfes Höhnstedt an der Weinstraße Mansfelder Seen. Es ist ein ehemaliger aus dem 18. Jahrhundert stammender Vierseitenhof mit Torhaus, der auf einer Anhöhe im Ortszentrum gebaut wurde und mit seiner über hundert Jahre alten Kastanie zum Ausruhen und gemütlichen Beisammensein einlädt.

Weingut Höhnstedter Weinerzeuger

Wir sind ein kleines Weingut im Nebenerwerb. Die Qualität der Weine steht für uns im Vordergrund. Deshalb achten wir auf eine strenge Ertragsregulierung und die Lese von reifen, gesunden Trauben per Hand. Ziel unserer Arbeit ist es die Charakteristik der einzelnen Sorten herauszuarbeiten und somit qualitativ hochwertige Weine zu erzeugen.

Vino Info Höhnstedt

Weinwanderungen zwischen Händel und Luther, Weinproben aller Art in der Vinothek oder direkt im Weinberg, mobile Weinproben zu Firmen- und Familienfeiern ganz bequem bei Ihnen zu Hause, Weinbergführungen mit Besuch von alten Weinkellern, kulinarischen Weinproben oder Weinseminaren, Wein & Schokolade oder auch Wein & Käse, romantischen Glühweinwanderungen bei Fackelschein
Do you need further information or support? Contact us