region of stone and wine

Vino Info Höhnstedt

VinoInfo Höhnstedt

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Do, Fr 13.00 — 17.00 Uhr ,
Sa u. So 13.00 — 17.00 Uhr, Di geschlossen

Lagen: Im Herzen der Weinbaugemeinde Höhnstedt; Kulturzentrum, Hauptstraße 38

Betriebsphilosophie:
Zufriedene Gäste und Kunden sind unsere Stärke!

Besondere Angebote:
Weinwanderungen zwischen Händel und Luther, Weinproben aller Art in der Vinothek oder direkt im Weinberg, mobile Weinproben zu Firmen- und Familienfeiern ganz bequem bei  Ihnen zu Hause, Weinbergführungen mit Besuch von alten Weinkellern, kulinarischen Weinproben oder Weinseminaren, Wein & Schokolade oder auch Wein & Käse, romantischen Glühweinwanderungen bei Fackelschein, Natur- und Kräuterführungen mit unserer Kräuterhexe, Weinversand, Geschenkverpackungen für den guten Geschmack

Events:
4. Wochenende im April Frühjahrswanderung
1. Wochenende im September Winzerfest in Höhnstedt
3. Oktober Weinstraßenlauf und Federweißerfest in Höhnstedt
1. Adventssonntag Wei(h)nachtsmarkt
3. Adventssamstag Glühweinwanderung

Kontakt:

VinoInfo Höhnstedt , Marion Krüger
Vinothek u. Straußwirtschaft „Am Steineck
06198 Salzatal OT Höhnstedt, Hauptstraße 38
Telefon:    034601/20242
E-mail:    kontakt@vino-info.com
Internet:   www.vino-info.com

Besenwirtschaft Bernd I Iris

Im Zentrum des Weindorfes Höhnstedt an der Weinstraße Mansfelder Seen. Es ist ein ehemaliger aus dem 18. Jahrhundert stammender Vierseitenhof mit Torhaus, der auf einer Anhöhe im Ortszentrum gebaut wurde und mit seiner über hundert Jahre alten Kastanie zum Ausruhen und gemütlichen Beisammensein einlädt.

Weingut Höhnstedter Weinerzeuger

Wir sind ein kleines Weingut im Nebenerwerb. Die Qualität der Weine steht für uns im Vordergrund. Deshalb achten wir auf eine strenge Ertragsregulierung und die Lese von reifen, gesunden Trauben per Hand. Ziel unserer Arbeit ist es die Charakteristik der einzelnen Sorten herauszuarbeiten und somit qualitativ hochwertige Weine zu erzeugen.

Straußwirtschaft Röhrborn

Öffnungszeiten: Juni – September Sa / So / Feiertag ab 10 Uhr Rebfläche: 0,22 ha Rebsorten: Silvaner, Kerner, Blauer Zweigelt, Domina Besondere Angebote: Weinverkostung, Weinbergsführungen, Führungen durch das Gebiet Mansfelder Seen
Do you need further information or support? Contact us