region of stone and wine

Straußwirtschaft Bernd Anthoni

Öffnungszeiten:
30. April – 26. Juni
12. August – 9. Oktober

Rebfläche:   2.732 m²

Rebsorten:  Dornfelder, Blauer und Grüner Silvaner, Roter und Weißer Gutedel

Lagen:  Freyburger Schweigenberg

Betriebsphilosophie:
Gemütliche Gastlichkeit in den Freyburger Schweigenbergen.

Besondere Angebote:
Weinausschank und Weinbegleitendes Speisenangebot, Weinlesemöglichkeiten

30. April – Saisoneröffnung
1. Mai – Freyburger Weinfrühling

Kontakt:

Straußwirtschaft Anthoni
Schweigenberge 9
06632 Freyburg (Unstrut)
Telefon:   034462 / 22210 oder Funk: 0173 / 90 40 643
Email:    berndanthoni@gmx.de

Pension am Weinberg

Die Pension liegt idyllisch mitten in den Freyburger Schweigenbergen, die vom Deutschen Weininstitut als „Höhepunkt der Weinkultur“ ausgezeichnet wurden. Die Pension bietet 1 EZ und 3 DZ, ab 30,00 € pro Person.

Weinrestaurant und Hotel „Zur Sonnenuhr“

Wir bieten: Weinproben mit hauseigenen Weinen, Kulinarische Weinverkostungen mit regionalen Spezialitäten.  Wohnen beim Winzer:  Hotel,  Lage:  mitten im Weinberg, Ausstattung:  Zimmer mit Dusche / WC, Appartements teilweise mit Balkon, Anzahl Betten:  14 Betten / Aufbettung möglich, Preis:  ab 30,00 € pro  Person und Nacht inklusive Frühstück.

WeinGalerie im Schweigenberg

In Freyburgs Traditionsweinberg sind Wein und Kunst zu erleben. In dieser WeinGalerie werden Sie mit hineingenommen in den Terrassenweinberg der Kulturlandschaft Saale-Unstrut-Triasland.Wir bieten: Weinausschank, Weinbergsführung, Weinverkostung, Café, Kunst, Ferienhaus, regionale Speisen, hausgebackenes Brot.

Weinbau Bähler

Öffnungszeiten: nach Vereinbarung Rebfläche: 0,2 ha Rebsorten: Weißburgunder, Traminer, Spätburgunder Lagen: Freyburger Schweigenberg /Steillage Betriebsphilosophie: gebietstypische trockene Weine vom Muschelkalkboden Besondere Angebote: Weinproben nach Vereinbarung

Weingut Familie Lückel

Kleines Qualitätsweingut im Nebenerwerb. Unsere Weine gedeihen auf den Muschelkalkterrassen von Saale und Unstrut. Mit bis zu 52 % Hangneigung haben die Reben beste Voraussetzungen, viel Sonne einzufangen. Ziel ist es, hochwertige, terroiregeprägte und fruchtige Weiß- und Roséweine sowie gehaltvolle Barrique-Rotweine zu erzeugen.
Do you need further information or support? Contact us