region of stone and wine

Die Pension liegt idyllisch mitten in den Freyburger Schweigenbergen, die vom Deutschen Weininstitut als „Höhepunkt der Weinkultur“ ausgezeichnet wurden.

Rebfläche:  0,26 ha

Rebsorten:  Silvaner, Müller-Thurgau, Riesling, Portugieser

Lagen:   Freyburger Schweigenberg

Wohnen beim Winzer:  Pension

Lage:  mitten im Weinberg

Ausstattung:  1 Einzelzimmer, 3 Doppelzimmer, Aufenthaltsraum, Terrasse

Preis:  ab 30,00 € pro Person und Nacht, Frühstück auf Anfrage

Kontakt:
Pension am Weinberg
Familie Walter Neugebauer
Schweigenbergstr. 9
06632 Freyburg

Weinrestaurant und Hotel „Zur Sonnenuhr“

Wir bieten: Weinproben mit hauseigenen Weinen, Kulinarische Weinverkostungen mit regionalen Spezialitäten.  Wohnen beim Winzer:  Hotel,  Lage:  mitten im Weinberg, Ausstattung:  Zimmer mit Dusche / WC, Appartements teilweise mit Balkon, Anzahl Betten:  14 Betten / Aufbettung möglich, Preis:  ab 30,00 € pro  Person und Nacht inklusive Frühstück.

WeinGalerie im Schweigenberg

In Freyburgs Traditionsweinberg sind Wein und Kunst zu erleben. In dieser WeinGalerie werden Sie mit hineingenommen in den Terrassenweinberg der Kulturlandschaft Saale-Unstrut-Triasland.Wir bieten: Weinausschank, Weinbergsführung, Weinverkostung, Café, Kunst, Ferienhaus, regionale Speisen, hausgebackenes Brot.

Straußwirtschaft Bernd Anthoni

Betriebsphilosophie: Gemütliche Gastlichkeit in den Freyburger Schweigenbergen.

Wir bieten: Weinausschank und Weinbegleitendes Speisenangebot, Weinlesemöglichkeiten

Weinbau Bähler

Öffnungszeiten: nach Vereinbarung Rebfläche: 0,2 ha Rebsorten: Weißburgunder, Traminer, Spätburgunder Lagen: Freyburger Schweigenberg /Steillage Betriebsphilosophie: gebietstypische trockene Weine vom Muschelkalkboden Besondere Angebote: Weinproben nach Vereinbarung

Weingut Familie Lückel

Kleines Qualitätsweingut im Nebenerwerb. Unsere Weine gedeihen auf den Muschelkalkterrassen von Saale und Unstrut. Mit bis zu 52 % Hangneigung haben die Reben beste Voraussetzungen, viel Sonne einzufangen. Ziel ist es, hochwertige, terroiregeprägte und fruchtige Weiß- und Roséweine sowie gehaltvolle Barrique-Rotweine zu erzeugen.
Do you need further information or support? Contact us