region of stone and wine

Öffnungszeiten:
ganzjährig Weinverkauf, wochentags ab 18:00 Uhr
Straußwirtschaft  Mai, Juni und August, September  Sa, So  13:00-19:00

Rebfläche:  0,7 ha

Rebsorten:
Gutedel, Müller-Thurgau, Silvaner, Weißburgunder, Riesling, Portugieser, Dornfelder, Cabernet Mitos

Lagen:
Höhnstedter Kelterberg,  Höhnstedter Steiger

Betriebsphilosophie:
Wir sind ein kleines Weingut im Nebenerwerb. Die Qualität der Weine steht für uns im Vordergrund. Deshalb achten wir auf eine strenge Ertragsregulierung und die Lese von reifen, gesunden Trauben per Hand. Ziel unserer Arbeit ist es die Charakteristik  der einzelnen Sorten herauszuarbeiten und somit qualitativ hochwertige Weine zu erzeugen.

Straußwirtschaft:
Besuchen Sie unsere mitten in den Weinbergen gelegene Straußwirtschaft. Genießen Sie bei einem kühlen Glas Wein und ausgesuchten Käsesorten die Ruhe und den herrlichen Blick von unserem Weinberg.

Besondere Angebote:
Weinverkostungen nach Absprache, Käse und Wein

Veranstaltungen:
Pfingstsonntag Wein rockt
1. WE im August Tage des offenen Weinkellers
1. WE im September Hoffest / Winzerfest in Höhnstedt
4. WE im September Federweißerfest

Kontakt:
Weingut Höhnstedter Weinerzeuger
Straße der Genossenschaft 12
06198 Salzatal OT Höhnstedt
Tel.: 0172 7015725 oder  0157 75179704
Mail weinerzeuger@gmx.de
Internet: www.höhnstedter-weinerzeuger.de

Besenwirtschaft Bernd I Iris

Im Zentrum des Weindorfes Höhnstedt an der Weinstraße Mansfelder Seen. Es ist ein ehemaliger aus dem 18. Jahrhundert stammender Vierseitenhof mit Torhaus, der auf einer Anhöhe im Ortszentrum gebaut wurde und mit seiner über hundert Jahre alten Kastanie zum Ausruhen und gemütlichen Beisammensein einlädt.

Straußwirtschaft Röhrborn

Öffnungszeiten: Juni – September Sa / So / Feiertag ab 10 Uhr Rebfläche: 0,22 ha Rebsorten: Silvaner, Kerner, Blauer Zweigelt, Domina Besondere Angebote: Weinverkostung, Weinbergsführungen, Führungen durch das Gebiet Mansfelder Seen

Vino Info Höhnstedt

Weinwanderungen zwischen Händel und Luther, Weinproben aller Art in der Vinothek oder direkt im Weinberg, mobile Weinproben zu Firmen- und Familienfeiern ganz bequem bei Ihnen zu Hause, Weinbergführungen mit Besuch von alten Weinkellern, kulinarischen Weinproben oder Weinseminaren, Wein & Schokolade oder auch Wein & Käse, romantischen Glühweinwanderungen bei Fackelschein