Veranstaltungen > Winzerfest

Herzlich Willkommen zum Winzerfest in Freyburg

Die Saale-Unstrut Winzer laden jedes Jahr am zweiten Septemberwochenende in die Weinhauptstadt des Weinanbaugebietes nach Freyburg zum größten mitteldeutschen Weinfest ein.

Am gesamten Wochenende werden Musik und Show auf allen Festplätzen der Stadt geboten. Über 70 Veranstaltungen locken mit einer stimmungsvollen Mischung aus Volks-, Schlager-, Rock- und Popmelodien. Die Mittelalterstraße, ein Antik-Trödelmarkt sowie ein Vergnügungspark mit bunten Fahrgeschäften ergänzen das Angebot. Als weitere Höhepunkte stehen am Sonntag die Proklamation der neuen Weinkönigin und der große historische Festumzug auf dem Programm.

Fest eingeplant ist auch der Weinbotschafter des nördlichsten Qualitätsweinanbaugebietes, der Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich. Der Weinbotschafter der Weinregion trat 2008 sein diplomatisches Amt an.

Eine weitere Besonderheit des Weinfestes findet auf dem Festplatz der Weinjugend statt. Die Saale-Unstrut Jungwinzer stellen zum Winzerfest ein eigenes Programm auf die Beine. Sie richten sich mit Bühnenaktionen wie Kino.vino, einer Pralinenshow und den Auftritten von Nachwuchsbands aus der Region vornehmlich an junge Menschen.

Zentraler Anlaufpunkt für die Gäste aus nah und fern stellt auf dem Freyburger Marktplatz das Saale-Unstrut-Weindorf. Die Straßen säumen viele Marktstände, Händler und weitere hiesige Weinerzeuger. In ihrer einzigartigen Vielfalt können Sie sich, sehr geehrte Gäste, durch die große edle Sortenvielfalt des Weinanbaugebietes probieren.

All das ist mitzuerleben zum Winzerfest in Freyburg an der Unstrut, das vom Weinbauverband als Veranstalter, den vielen Weinfreunden aus ganz Deutschland bereitet wird.

Das Weinfest steht in jedem Jahr unter einem anderen aktuellen Motto.

Traditionell wird dieses Thema bildlich auf einer Festplakette sowie dem Festglas abgebildet.

Der Festbeitrag kostet 7,- €, Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und sehr zum Wohl!

Verwandte Themen :

Pauschalangebote -> Pauschalangebote für Sie

30.08.2014 - 16:17 Uhr Weinbauverband
 Fotowettbewerb Weinregion Saale-Unstrut
Fotowettbewerb Weinregion Saale-Unstrut -
...[mehr]
 Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis - Winzerfest Freyburg 12.-15.09.2014
Winzerfest Freyburg 12.-15.09.2014...[mehr]
 Herbstseminare 20. - 22. Oktober 2014
Herbstseminare 20. - 22. Oktober 2014 -
...[mehr]